Warum unser Aszendent so wichtig ist
Ich lese immer wieder Aussagen wie: „Der Aszendent ist nur deine Maske“, „so wie dich andere wahrnehmen“ und viele mehr.
Diese Aussagen könnten den Eindruck vermitteln, dass wir mit dem Aszendenten eigentlich gar nicht so viel zu tun haben, da ja nur unsere Außenwelt etwas von ihm mitbekommt. Ich erkläre dir hier, warum es so wichtig ist, genau diesen Punkt im eigenen Horoskop ganz genau zu kennen.
Dein Aszendent ist das Zeichen, dass zum Zeitpunkt deiner Geburt am Horizont aufgeht. Er ist ein berechneter Punkt, kein Planet und ist der Beginn des 1. Hauses in deiner Geburtsradix (Horoskop Diagramm).
Der Aszendent ist der persönlichste Punkt in deinem Horoskop. Er ist der Eingang zu deinem eigenen Horoskop und durch seine „Linse“ nimmst du deine Außenwelt wahr. Es macht also einen großen Unterschied, ob du als sensibler Krebs Aszendent oder als impulsiver Widderaszendent auf die Welt gekommen bist. Nicht nur für deine Außenwelt, sondern vor allem für dich selbst.
Mit dem Aszendenten ist es ein bisschen so, als würden wir versuchen uns selbst von hinten zu sehen. Das funktioniert nur mit einem oder eher mit mehreren Spiegeln. Diese Spiegel können unser persönliches Umfeld sein, unsere Kollegen oder aber auch dein eigenes Horoskop.
Wenn dein ganzes Leben die Menschen auf dich reagieren, als wärst du ein Krebs dann entwickelst du dich ganz automatisch in diese Richtung oder es kommt immer wieder zu Irritation in deinem Leben, weil du vielleicht eine schüchterne Fische Sonne bist, mit deinem Löwe Aszendenten aber auf die anderen einen starken und selbstbewussten Eindruck machst.
Es ist also wichtig die Energie (Stärken und Schwächen) deines eigenen Aszendenten zu kennen.